Tourengruppe
FaBe
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
27.8.2021 - 29.8.2021 [Fr.-So.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
03.08.2021
TourenleiterIn
Christina Lodderstaedt
Zus. TourenleiterInnen
Regula Rauscher, Ursula Rauscher Scheuber
Tourencode
K/C/3a - 5a
Beschreibung

Ein Kletterwochenende auf der wunderbar familienfreundlichen Sewenhütte.

Freitag ab Mittag: Anreise und Aufstieg
Samstag: Klettergärten im Gebiet der Hütte/Spielen um die Hütte (Tryolienne, See mit Boot)
Sonntag: Klettergarten in unmittelbarer Umgebung der Hütte/ Spielen um die Hütte und Abstieg

Zusatztext

Freitag Nachmittag:
Treffpunkt Parkplatz Gorezmettlen 15.00
Da die Anreise mit öV ungünstig ist, ist Anreise mit PW geplant. Für die Nicht Autobesitzer versuchen wir Fahrgemeinschaften zur ermöglichen.
Aufstieg ca 500 Hm und 1 1/2 bis 2 h zur Hütte.

Samstag:
Im Gebiet der Hütte gibt es Klettermöglichkeiten für alle Schwierigkeitsstufen. Wer genug geklettert hat, findet um die Hütte noch ausreichend Spielmöglichkeiten. Slackline, Tryolienne und der See ist auch nicht weit.

Sonntag:
Nochmals Möglichkeit zu Klettern. Abstieg am frühen Nachmittag

Kosten
Erwachsener: CHF 130.- Kind: CHF 80.- (HP Hütte incl.) + Reisekosten individuell

FaBe Wochenende Sewenhütte

Autor
Christina Lodderstaedt
Erstellt am
06.09.2021 8:35
Letzte Änderung
06.09.2021 8:35
Tourenbericht

(von Gianna und Laila)
Nach der Schule gingen wir gleich los. Dann haben wir am Gorezmettlenbach geparkt und sind gleich losgelaufen. Auf dem Weg zur Hütte hat es 29 Zwerge gehabt. Am späten Nachmittag sind wir angekommen.
Um halb sieben gab es Essen. Zuerst Gemüsesuppe, dann Salat, danach Reis mit geschnetzeltem Fleisch und Vanillecreme. Und dann gingen wir ins Bett.
Um halb acht gab es Zmorgenessen. Danach waren wir klettern. Es war eiskalt. Wir haben eine Mauer gebaut mit Steinen im Geröllfeld. Danach waren wir Eiszapfen und liefen zurück.
Im Aufenthaltsraum war es schön warm. Dort haben wir Monopoly und Hüttenspiel gespielt. Ungefähr zwei Stunden später sind wir raus und Tyrolienne gefahren. Dann waren wir nochmal Klettern, am Hüttenfels.
Dann gab es Nachtessen. Danach haben wir in der Küche geholfen und diesen Bericht geschrieben.

Nachtrag: Am Sonntag war es nass-kalt und windig. So verzichteten wir auf eine weitere Kletteraktion. Blieb noch der Abstieg mit einem wunderschönen Sonne- Wind- Wolkenmix, mit Neuschnee auf den umliegenden Gipfeln und einem Regenbogen.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.