Tourengruppe
Aktive
Senioren
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
18.9.2022 [So.]
Anmeldung ab
29.08.2022
Anmeldeschluss
16.09.2022
TourenleiterIn
Alexander Brügger
Tourencode
MTB/A/S2
Beschreibung

Wir fahren morgens mit dem Zug nach Brig. Hier geht es zunächst sanft auf der Hauptstrasse nach Grengiols, wo der steile und lange Aufstieg zunächst ins Binntal und danach auf den Saflischpass erfolgt.
Der folgende Singletrail nach Rosswald und über den 36er Weg nach Brig entschädigt uns für die Mühen.

Anforderungen:
- 2000 Hm Aufstieg, ca. 50 km
- sichere Abfahrtstechnik
- Bike in gutem Zustand, insbesondere die Bremsen werden stark beansprucht (Beläge mind. 50%)

Mitnehmen:
- Helm, warme Kleidung (Saflischpass ist 2563 m)
- Verpflegung
- Flickzeug und Reserveschlauch

Verkehrsmittel
ÖV
Höhendifferenz
2000

Kleine Scheidegg statt Saflischpass

Autor
Alexander Brügger
Erstellt am
18.09.2022 18:39
Letzte Änderung
18.09.2022 18:39
Tourenbericht

Gibt's denn so was im 2022: wegen zu viel Schnee musste die MTB Tour über den Saflischpass umgeplant werden!
So sind meine Frau Monika und ich über die Kleine Scheidegg geradelt, zwar immer noch im Schnee, aber auf dem Weg noch fahrbar. Dazu beigetragen haben die Temperaturen, welche den Schnee gefroren und griffig gelassen haben.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.