FaBe
08.09.2022
Ursula Rauscher Scheuber
K/C/3a - 5a

Ein verlängertes Wochenende auf der unglaublich tollen und familienfreundlichsten Sewenhütte!

Freitagmittag: Anreise und Aufstieg zur Hütte
Samstag: Klettern im Gebiet der Hütte. Spielen um die Hütte. Fahrt mit der Tyrolienne.
Sonntag: Klettergarten in unmittelbarer Umgebung der Hütte / Abstieg & Heimreise

Freitagnachmittag: Treffpunkt um 15.00 Uhr am Parkplatz Gorezmettlen. Eine ÖV- Anreise ist ungünstig, darum erfolgt die Hin- und Rückfahrt am besten mit PW. Für die Nicht Autobesitzenden versuchen wir Fahrgemeinschaften zu ermöglichen.
Der anschliessende Aufstieg zur Hütte dauert ca. 1 1/2 bis 2h und wird mit einem feinen 4-Gänger Znacht abgerundet.

Samstag:
Die Sewenhütte ist das Kletterparadies für Familien. Es gibt Klettermöglichkeiten für alle Schwierigkeitsstufen. Wer genug geklettert hat, findet um die Hütte noch ausreichend Spielmöglichkeiten.

Sonntag:
Je nach Wetter und Motivation nochmaliges klettern am Hüttenfels mit anschliessendem Abstieg und Heimreise (ca. 15.00 Uhr ab Gorezmettlen)

Erwachsener: CHF 140.- Kind: CHF 90.- (HP & Übernachtung & Marschtee), Reisekosten sind individuell zu tragen.-

Sewenhütte FaBe 09.-11.09.2022

Christina Lodderstaedt
18.10.2022 14:15
18.10.2022 14:15

Es fing alles damit an, dass eine Familie einen Zugausfall hatte und so das letzte Postauto, das über den Susten-Pass fuhr verpasste. Schliesslich fanden sie noch Platz in einem Auto. So war die erste Hürde geschaft. Beim Parkplatz der Sewenhütte trafen wir uns alle dann marschierten wir zusammen los. Nach etwa 1 Stunde und 45 Minuten sind schliesslich alle oben angekommen. Dass Nachtessen war vorzüglich es gab Kartoffelstock mit Fleischkäse, Hackbraten und Gemüse. Der Abend war sehr lustig und so gingen alle glücklich und müde ins Bett. Am nächsten Morgen nach dem Frühstück gingen wir auf die Tyrolienne allen hat es gefallen. Die grösseren gingen dann noch abseilen. Zum Zmittag lunchten wir. Am Nachmittag gingen wir an den Hüttenfels. Einige hatten genug und die gingen zurück zur Hütte. Nach und nach kamen auch die anderen zurück. Zum Znacht gab es Reis und uns Geschnätzeltes. Das Beste an den Abenden war das «Werwölferlen» weil man zusammen ein Spiel spielen konnten wo man vielleicht miteinander und gegeneinander war. Auch am zweiten Abend waren alle müde ins Bett gegangen. Am letzten Morgen assen wir Frühstück, dann packten wir und dann gingen wir noch ins Paradisli. Man konnte klettern aber auch mit Steinen Hütten bauen. Es war jedenfalls sehr cool. Nach dem Lunchen bei der Hütte gingen wir den längeren Weg zurück. Irgendwann sind wir dann unten angekommen, haben uns verabschiedet und jeder ist nach Hause gefahren.
Valentina und Laurin Scheuber