Tourengruppe
Senioren
Aktive
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
31.5.2024 [Fr.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
27.05.2024
TourenleiterIn
Erich Jordi
Tourencode
W/B/T3
Beschreibung

Leichte Rundwanderung mit prächtiger Sicht auf den Sarnersee und die Obwaldner Bergwelt. Ab Bahnhof Sachseln steigen wir hoch via Churigen zum Mittelpunkt von Obwalden (Pt 857). Dort machen wir es uns bei der Grillstelle mit gedecktem Unterstand gemütlich. Wer Lust hat, nimmt etwas mit für auf den Grill. Danach geht es in stetem Auf und Ab und über eine kleine wacklige Hängebrücke nach Schwendeli und hinunter nach Zollhaus, an der südlichen Ecke des Sees. Ein schöner Uferweg führt uns zurück an den Ausgangspunkt Sachseln. Ca. 17 km, davon etwa 3 km Asphalt, 700 Hm auf und ab, reine Gehzeit ca. 5 Stunden. Schwierigkeit vorwiegend T2, einzelne Stellen T3.

Treffpunkt
Bahnhof Sachseln
Zeitpunkt
09:30
Verkehrsmittel
ÖV
Ausrüstung
Für leichte Bergwanderung
Kosten
ÖV und Teilnehmerbeitrag

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um dich zu dieser Tour anmelden zu können, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.