31.10.2020 - 1.11.2020 [Sa.-So.]
Zus. TourenleiterInnen
Erich Jordi
W/C/T2

Gemütliche 2-Tagestour in einem kaum bekannten Gebiet der Saane. Wer kennt nicht das Sinnbild des Röschtigrabens, den Bahnviadukt über den Schiffenensee kurz vor Freiburg? Wir überqueren ihn zu Fuss. Doch diese Wanderung bietet noch viel mehr: lauschige Plätze am Fluss- und Seeufer, eine Einsiedelei, die pittoreske Altstadt von Freiburg, Klöster und Naturschutzgebiete, Staumauern, den Perolles-See und natürlich immer wieder die mäandrierende Saane.
Dieser sehr abwechslungsreiche Weg beginnt in Laupen, führt der Saane und dem Schiffenensee entlang über Ottisberg, Räsch, den Grandfey-Viadukt nach Freiburg, wo wir im Hotel übernachten. immer in der Nähe der Saane geht's am nächsten Tag flussaufwärts, beim Mönchskloster Hauterive mit seiner sehenswerten Kirche aus dem 13. Jh. vorbei nach Posieux, von wo uns der Bus zurück nach Freiburg bringt.
Distanz ca. 20 km pro Tag.

Per Mail
Billet lösen