Tourengruppe
KiBe
JO
Tourenstatus
Abgesagt
Datum
13.2.2021 - 14.2.2021 [Sa.-So.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
07.02.2021
TourenleiterIn
Thomas Habegger
Zus. TourenleiterInnen
Dominic-Micha Zaugg, Rebekka Thöni Tobler, Andrea Grossenbacher, Tobias Furrer
Tourencode
S, SB/B/L - WS
Beschreibung

Mit Tourenski, Snowboard und unserem ganzen Gepäck, machen wir uns auf den Weg zum Iglubauplatz. Vor dem Mittagessen stampfen wir den Schnee für die Iglus. Den ganzen Nachmittag brauchen wir, um 3-4 Iglus mit schön zugesägten Schneeblöcken zu bauen. Fürs Abendessen machen wir einen gemütlichen Sitzplatz bereit und richten eine Feuerstelle ein, um uns wärmen zu können.
Wenn's draussen kalt wird, kriechen wir in die Iglus und schlüpfen in die warmen Schlafsäcke.
Das Frühstück geniessen wir am Feuer, packen unsere sieben Sachen ein und starten eine kleine Skitour.
Dieser Anlass ist für erfahrene, robuste JO-ler und KiBe-ler. Es ist harte Arbeit, ein Iglu zu bauen und draussen ist es kalt! Aber schön;-)

Verkehrsmittel
PW
Unterkunft
5-Sterne Iglu's
Kosten
Pauschal CHF 25.--

Es gibt noch keine Tourenberichte.