Tourengruppe
Aktive
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
2.7.2021 - 3.7.2021 [Fr.-Sa.]
Anmeldung ab
14.06.2021
Anmeldeschluss
27.06.2021
TourenleiterIn
Patrick Mast
Tourencode
H/C/L
Beschreibung

Die Besteigung über das "Leiterli" mit dem Normalabstieg zum Wildstrubelgletscher und zurück zur Lämmerenhüütte ist eine kurze , aber sehr beliebte Hochtour und vermittelt zudem noch einen guten Einblick ins Wildstrubelgebiet.

Zusatztext

Von der Lämmerenhütte (2504) geht es zuerst auf dem Weg Richtung Roter Totz bis zu einem markanten grossen Felsbrocken. Von hier Richtung Leiterli über das Geröllfeld auf Wegspuren bis unter die Felswand. Auf einer Art Rampe geht es in leichter Kraxelei hinauf auf das Gipfelplateau und Gipfel (3145). Heikle Stellen sind mit Ketten gesichert.
Nach einem kurzen Rast werden wir bei guten Bedingungen über den Gletscher absteigen und zurück zu der Lämmerenhütte kehren. Als Variante können wir über die Auftsiegsroute absteigen.

Auskunft
Patrick Mast
Verkehrsmittel
ÖV
Ausrüstung
Ausrüstung für Hochtouren
Unterkunft
Lämmerenhütte
Kosten
TN Beitrag, HP & Reisekosten

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.