9.3.2024 - 10.3.2024 [Sa.-So.]
Zus. TourenleiterInnen
Erich Jordi
SS/B/WT2

Wir wandern mit den SS vom Col du Mollendruz über den höchsten Gipfel im Schweizer Jura (Mont Tendre, 1679 m) mit atemberaubender Aussicht über das Genferseebecken, die Savoyer und Walliser Alpen sowie das Vallée de Joux zum Col du Marchairuz (1447 m). Hier übernachten wir im traditionellen Hotel Marchairuz im Mehrbettzimmer. Am Sonntag wandern wir durch die abwechslungsreiche Winterlandschaft über Crêt de la Neuve nach St-Cergue (1044 m) , wo wir die Bahn nehmen nach Nyon. Beide Etappen WT2, Samstag 15 km, auf/ab 900/650 Hm, Sonntag 16 km, 400/800 Hm. Die wunderschöne Juralandschaft mit den Schneeschuhen zu durchlaufen ist ein Erlebnis der Extraklasse. Die Übernachtung im Hotel kostet 63 Franken inkl. Frühstück, dazu das Abendessen à la carte, ÖV und Teilnehmerbeitrag. Das Hotel akzeptiert aktuell nur Bargeld. Zwischenverpflegung aus dem Rucksack.

Bahnhof Bern oder nach Absprache
Für SS Touren, mit LVS, Schaufel und Sonde