JO
30.07.2024
Claudia Hauenstein
W/C/T2

Wer hilft mit den Abfallberg aus früheren Zeiten bei der Blüemlisalphütte zu entsorgen?
Viele helfende Hände sind gefragt. Wir füllen die Dosen, Flaschen, etc. in BigBag's ab, welche dann ins Tal hinunter geflogen werden.
Am Samstagmorgen wandern wir gemütlich vom Oeschinensee in die Hütte, so dass wir am Nachmittag mit dem Zusammentragen des Abfalles beginnen können. Am Sonntagmorgen beenden wir unsere Arbeit und wandern über das Hotürli auf die Griesalp.
Ich empfehle für das Zusammentragen der Büchsen noch zusätzliche Arbeitshosen mitzunehmen, damit die Wanderhosen nicht in Mitleidenschaft gezogen werden. Wenn möglich bitte Lederarbeitshandschuhe (z.B. Marke Resista) mitbringen, da die Kanten bei den Büchsen sehr scharf sein können.

Talstation Oeschinenbahn, Kandersteg
Verpflegung für Samstag- und Sonntagmittag, Hüttenschlafsack, Arbeitshandschuhe, Arbeitshosen
1'200 hm
Blüemlisalphütte