Tourengruppe
Senioren
Aktive
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
13.9.2022 [Di.]
Anmeldung ab
01.08.2022
Anmeldeschluss
06.09.2022
TourenleiterIn
Peter Mani
Tourencode
K/B/4c - 5a
Beschreibung

Im einem der ersten Sportklettergebieten im Berner Oberland gibt es neu auch einige bestens abgesicherte Mehrseillängenrouten in gemässigten Schwierigkeitsgraden. Nach einer kürzeren Angewöhnungsroute steht die Route "Fabio lost Radio" auf dem Menüplan. Die 6 Seillängen in bestem Kalk bieten Plaisirklettern pur. Der Abstieg zurück zum Einstieg erfolgt mittels Abseilen. Zustieg eine knappe Stunde.

Zusatztext

Ende der 60er Jahre brachten Freikletterpioniere wie Jürg von Känel oder Hanspeter Trachsel Sportklettern ins Berner Oberland. Eines der ersten Gebiete, das dabei erschlossen wurde, war das breite Felsband von Ueschenen. Das Gebiet ist nach wie vor eines der Sportkletter-Highlights im Berner Oberland.

Treffpunkt
Parkplatz beim Bahnhof Thun
Zeitpunkt
07:30
Verkehrsmittel
PW
Ausrüstung
Kletterausrüstung, Helm
Kosten
Teilnehmerbeitrag Fr. 5.00

Es gibt noch keine Tourenberichte.