Tourengruppe
FaBe
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
14.7.2024 [So.]
Anmeldung ab
07.04.2024
Anmeldeschluss
09.07.2024
TourenleiterIn
Lara Saxenhofer
Zus. TourenleiterInnen
Laura Mangold
Tourencode
K/C/3a - 5a
Beschreibung

Wir fahren zum gemeinsamen Bouldern auf die Engstligenalp. Dort sind diverse Boulderparcours in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden definiert und ausgeschildert. Auch Kinder und Anfänger kommen dabei auf ihre Kosten.

Wir treffen uns bei der Talstation und fahren dann gemeinsam mit der Seilbahn auf die Engstligenalp. Von der Bergstation bis zum Start des ersten Parcours wandern wir ca. 30 min. Danach kann nach Herzenslust gebouldert werden. Zwischen den Felsen gibt es immer wieder kürzere Strecken zu laufen. Der Weg führt über kleine Bäche und Blumenwiesen und bietet viele Spielmöglichkeiten. Je nach Zeit und Lust können wir auch einen zweiten Parcours in Angriff nehmen.

Zusatztext

Solltet ihr Kletterfinken benötigen, teilt dies bitte bei der Anmeldung mit (mit Grössenangabe).
Und wer ein Crashpad mitbringen kann, vermerkt dies ebenfalls.

Wir verpflegen uns aus dem Rucksack und dürfen auch den Sonnenschutz nicht vergessen.

Treffpunkt
Talstation Luftseilbahn Engstligenalp
Zeitpunkt
10:18
Verkehrsmittel
ÖV
Ausrüstung
Kletterfinken, Picknick
Kosten
Teilnehmerbeitrag CHF 5.- für Erwachsene und CHF 2.- für Kinder plus Reisekosten (ÖV und Luftseilbahn)

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Tourenhinweise

Aktuell keine freie Plätze. Anmeldung möglich, Warteliste wird geführt.

Um dich zu dieser Tour anmelden zu können, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.