Tourengruppe
Mini-Wanderer
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
17.11.2022 [Do.]
Anmeldung ab
01.01.2022
Anmeldeschluss
14.11.2022
TourenleiterIn
Brigitte Dreyer
Tourencode
W/C/T1
Beschreibung

Wir schauen uns das historische Städtchen an, das malerisch auf einem Hügel liegt. Besichtigung des Glasmuseums.

Zusatztext

Wir fahren mit dem Bus zu Kaffee-Gipfeli hinauf ins Städtchen, dann in ca 10 Min. zu Fuss zum berühmten Glasmuseum, das wir besichtigen. Eintritt Fr. 12.00. Vom Schloss hat man einen wunderschönen Blick in die Umgebung von Romont und zu den Freiburger Bergen. Auch in der nahen Kirche gibt es sehr schöne, farbige Glasfenster. Mittagessen in einem Restaurant gegenüber vom Schloss. Danach schauen wir uns noch etwas das Städtchen an und laufen dann in ca 10-15 Min. hinunter zum Bahnhof.

Treffpunkt
Bahnhofhalle Thun
Zeitpunkt
08:20
Verkehrsmittel
ÖV
Ausrüstung
gute Schuhe, dem Wetter angepasste Kleidung,, Regenschutz und Stöcke, wer braucht.
Höhendifferenz
Rauf ca 30. Meter, hinunter ca 70. Meter
Kosten
Fr. 34.00 Reisekosten Basis Halbtax, Eintritt Glasmuseum Fr. 12.00 plus Fr. 5.00 Teilnehmerbeitrag

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.