Tourengruppe
Jeudisten
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
27.6.2024 [Do.]
Anmeldung ab
03.06.2024
Anmeldeschluss
23.06.2024
TourenleiterIn
Peter Mani
Tourencode
W/C/T2
Beschreibung

Aus organisatorischen Gründen muss ich das Tourenziel ändern. Anstelle des unteren Rhonetals besuchen wir das Saanenland:
Mit dem Zug reisen wir nach Gstaad und von dort mit dem Postauto nach Lauenen. Nach dem Kaffee geht es durch das Moorgebiet von Rohr, immer in der Nähe des Lowibachs bis zum unteren Ende der Rossfallschlucht. Von dort geht es auf dem etwas steileren aber guten Weg in Richtung Louwenesee. Hier können wir am berühmten "Ufern vom Louwenesee" einen ausgiebigen Mittagsrast und die Aussicht auf die eindrücklichen Wasserfälle geniesse. Zurück nach Lauenen geht es vorbei an saftigen Weiden über Hintersee und Höji.
Marschzeit: ca. 2.5 Std. Aufstieg: 220 m, Abstieg: 220 m.

Treffpunkt
Bahnhofhalle Thun
Zeitpunkt
07:45
Verkehrsmittel
ÖV
Ausrüstung
Wanderausrüstung, evtl. Wanderstöcke
Höhendifferenz
Aufstieg: 220 / Abstieg: 220
Kosten
Billet und TN-Beitrag ca. CHF 45

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um dich zu dieser Tour anmelden zu können, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.