Jeudisten
25.06.2024
Peter Mani
W/C/T2

Aus organisatorischen Gründen muss ich das Tourenziel ändern. Anstelle des unteren Rhonetals besuchen wir das Saanenland:
Mit dem Zug reisen wir nach Gstaad und von dort mit dem Postauto nach Lauenen. Nach dem Kaffee geht es durch das Moorgebiet von Rohr, immer in der Nähe des Lowibachs bis zum unteren Ende der Rossfallschlucht. Von dort geht es auf dem etwas steileren aber guten Weg in Richtung Louwenesee. Hier können wir am berühmten "Ufern vom Louwenesee" einen ausgiebigen Mittagsrast und die Aussicht auf die eindrücklichen Wasserfälle geniesse. Zurück nach Lauenen geht es vorbei an saftigen Weiden über Hintersee und Höji.
Marschzeit: ca. 2.5 Std. Aufstieg: 220 m, Abstieg: 220 m.

Bahnhofhalle Thun
Wanderausrüstung, evtl. Wanderstöcke