26.9.2020 [Sa.]
Zus. TourenleiterInnen
Erich Jordi
W/C/T1

Wasser, Wald und Wein begleiten uns auf dieser Tour vom Neuenburger- zum Murtensee. Zum Ausgangspunkt der Wanderung, Portalban am Südostufer des Neuenburgersees, bringt uns das Dampfschiff ab Neuenburg. Von Portalban führt der Weg auf den Höhenrücken zwischen See und Broyeebene, vorbei an Chabrey, durch den Wald von Charmontel und über Constantine hinunter nach Salavaux. Nun geht es wieder hoch in die Weinberge des Vully, das kleinste unter den grossen Schweizer Weinbaugebieten. Über Vallamand und Mur gelangen wir schliesslich hinunter nach Môtier am Murtensee. Unterwegs geniessen wir ein einzigartiges Panorama über den Murtensee und die Alpen, und mit etwas Glück reicht es auch noch für einen Schluck Vully.

per Mail
Bahnhof Neuenburg