FaBe
Zus. TourenleiterInnen
Markus Mani
K/C/3b - 5c

Das Klettern im Sektor Wolfsblatte bei Ausserberg verspricht kurze Routen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden an schönster Walliser Sonne. Dank dem kurzen Zustieg und den vielen einfacheren Routen ist dieser Sektor auch für Familien ideal. Sowohl Kletteranfänger, als auch Fortgeschrittene kommen hier auf ihre Kosten.
Wir fahren gemeinsam mit dem Zug:)

Wir reisen gemeinsam mit dem "Lötschberger" nach Ausserberg und spazieren in rund 10 Minuten zu den Wolfsblatten. Die Routen sind gut eingerichtet und das Gelände erlaubt gemütliches Picknick und neben dem Klettern auch Raum für Spiel und Spass für Gross und Klein.

Bitte teilt bei der Anmeldung kurz mit, ob ihr ein 50m Seil mitnehmen könnt und ob alles Klettermaterial vorhanden ist.
Klettergurt, Finken und Karabiner können beim SAC ausgeliehen werden.
Wir verpflegen uns aus dem Rucksack und dürfen auch den Sonnenschutz nicht vergessen.

Weitere Infos folgen ca. eine Woche vorher.

Bahnhof Spiez beim Kiosk oder im Zug
Kletterausrüstung individuell oder ausgeliehen, Picknick, Sonnenschutz
CHF 5.- + Reisekosten

Klettern an der Sommersonne

Lara Saxenhofer
24.05.2022 10:22
24.05.2022 10:22

Geplant war ursprünglich ein FaBe-Klettern an angenehmer Frühlingssonne an der Wolfsblatte in Ausserberg. Die heissen Temperaturen der vergangenen Tage liessen die Leiter nach einer schattigen Alternative suchen, die mit dem Steinbruch in Wimmis schnell gefunden war. So hat sich am Sonntagmorgen, bei beinahe kühlen Temperaturen, ein schönes Grüppchen mit Eltern und Kindern am Fusse des Steinbruchs zusammengefunden und hat gemeinsam den Weg nach oben unter die Füsse genommen. Ein gäbiges Plätzli für das Gepäckdepot war schnell gefunden und schon wurden Gstältli, Kletterfinken, Karabiner und Expressen hervorgesucht und verteilt. Nach einer Auffrischung, wie das mit dem Fädeln draussen schon wieder geht, verteilte sich die Gruppe auf die verschiedenen einfacheren Routen und die Kinder legten los. Es wurde geklettert, gespielt, gefädelt und geübt, bis die Müdigkeit siegte und den Aufbruch einläutete. So löste sich schliesslich die Gruppe auf und die FaBeler zogen in verschiedene Richtungen davon, bis sie sich beim nächsten FaBe-Anlass hoffentlich wieder zusammenfinden und einen weiteren tollen Tag verbringen dürfen.