10.6.2020 [Mi.]
09.06.2020
Marco Lauterjung
W/C/T3

Motto: "Wett wosch xsung blibe, muesch zBärg ga …."

Untere Gantrischhütte - Morgetenpass - Bhf. Weissenburg. 12 Km. Auf 500 Hm. Ab 1200Hm. Gehzeit ca. 6 Std. 60% Alpsträsschen..
Schöne Bergwanderung über den Morgetenpass und Alp "Morgete" hinunter zu den "Leiterweideni". Weiter über spannende Hängebrücke und steile Stahltreppen hinunter in die Schlucht des Buuschebachs. Vorbei am ehemaligen Bad "Weissenburg" (heute Ruine) und weiter bis zum Bhf. Weissenburg..
Max. 4 TN
An- und Rückreise erfolgen individuell, bzw. auf eigenes Risiko (Covid-19). Die Vorgaben vom BAG sind einzuhalten. Der TL ist nur für die Leitung der Wanderung (Start-Ende) verantwortlich. Treffpunkt 09:20h "untere Gantrischhütte" (Sangerenboden). Rückreise ab Bhf. Weissenburg zurück nach Thun..

mrlg@bluewin.ch
Fahrplan
Bus Bhf Thurnen ab 08:35 Richtung Schwarzenburg, bis "Untere Gantrischhütte"
Billet lösen
individuell
09:20h Untere Gantrischhütte (Sangerenboden)
Reisekosten
Ca.. 30.- (ab Thun, 1/2-Tax)
Rückreise (geplant)
Späteren NM
Allwettertaugliche Bergwanderausrüstung. Mind. 2 Gesichtschutzmasken, Desinfektionsmittel
Zeitrahmen
Gehzeit ca. 6 Std