FaBe
Zus. TourenleiterInnen
Christina Lodderstaedt
W/B/T2 - T3

Das Jubiläumswochenende ruft uns auf die Blüemlisalphütte und wir machen uns auf den Weg. Wir fahren voraussichtlich mit einem Taxt ab Reichenbach bis auf die Oberi Bundalp, wo wir unsere Wanderung beginnen. Rund 1000 Höhenmeter führt uns der Weg über Alpweiden, wahrscheinlich alte Schneefelder und Stufen zum Hohtürli. Von dort ist es nur noch ein Katzensprung und die Steinmannli zeigen uns den Weg zur Hütte. Gemeinsam lassen wir den Abend auf "unserer" Hütte ausklingen.

Am Sonntag folgt der Abstieg an den Oeschinensee. Eine wunderbare Alpenflora wird den Weg säumen, während unser Blick Richtung Oeschinensee und Kandersteg schweifen wird. Via Oberbärgli und Underbärgli meistern wir die rund 1300 Höhenmeter bis zur Bergstation der Gondelbahn. Ein erfrischendes Bad im See darf für die Wagemutigen nicht fehlen. Die letzten Abstiegsmeter schenken wir uns und gondeln mit der Bahn ins Tal nach Kandersteg.

Aufstieg Samstag: rund 1000 Höhenmeter
Abstieg Sonntag: rund 1300 Höhenmeter

Wir werden uns an beiden Tagen genügend Zeit lassen. Die Wanderung ist aufgrund der Höhendifferenz, der Länge und der wahrscheinlichen Wegbeschaffenheit im Aufstieg (Schneefelder) für geübtere Wanderkinder gedacht.

Weitere Informationen folgen ca. 1 Woche vor dem Anlass.

Bahnhof Reichenbach i.K.
Wanderausrüstung, Sonnenschutz, Hüttenschlafsack, Picknick für Samstag und Sonntag
Teilnehmerbeitrag CHF 10.- für Erwachsene und CHF 5.- für Kinder + Reisekosten + Übernachtung und HP Blüemlisalphütte