Tourengruppe
Aktive
Senioren
Tourenstatus
Abgesagt
Datum
22.4.2022 - 23.4.2022 [Fr.-Sa.]
Anmeldung ab
01.02.2022
Anmeldeschluss
10.04.2022
TourenleiterIn
Marc Trösch
Tourencode
S/A/WS+
Beschreibung

Eine grosse Skitour am Fuss des Mont Blanc.
Wir reisen am Vortag nach Vallorcine / F (kurz vor Chamonix) und übernachten dort im Hotel um am nächsten Tag in aller Früh auf die Aussichtskanzel zwischen Mont Blanc und Genfersee aufzusteigen. Eine lange Tour wartet auf uns. Die Südausrichtung des Abfahrtshanges lässt uns auf tollen Sulz hoffen. Wir werden belohnt mit Sicht auf den Mont Blanc und seine Trabanten und geniessen das Savoyer Ambiente.

Zusatztext

übliches Skitourenmaterial (Schaufel, Sonde, LVS, Harscheisen)

Treffpunkt
Bhf Thun
Zeitpunkt
14:00
Verkehrsmittel
PW
Höhendifferenz
1770
Unterkunft
noch offen

Es gibt noch keine Tourenberichte.