Jeudisten
24.04.2023
Hansruedi Thöni
W/B/T2

Anreise mit öV nach Orvin bzw. Prés d'Orvin, Haltestelle Bellevue. Von hier steigen wir auf Feld- und Wanderwegen via Noire Combe, Bergerie du Bas et du Haut auf den Mont Sujet. Dieser Gipfel bietet eine wunderbare Aussicht auf den Chasseral, den Mont Crosin und auf den Bieler See. Bei guter Fernsicht erkennen wir die Alpenkette vom Wetterhorn bis zum Mt. Blanc. Der Abstieg verläuft auf einem teilweise steilen, aber einfachen Weg durch den Wald nach Métairie de Préles und zurück nach Bellevue. Unterwegs bewundern wir die Felder von Aprilglocken. Wanderzeit 3 Std.

Weitere Infos zur Bahn- und Busreise erfolgt per email an die Angemeldeten.
Es gibt fast immer Wind auf den Jurahöhen; die gefühlte Temperatur liegt daher oft viel tiefer als die vom Thermometer angezeigte.

Bhf Thun
zum Wandern, Wind- und Regenschutz