4.6.2022 - 5.6.2022 [Sa.-So.]
Kurs/C
Weitere Angaben
Mit BF

Ziel von diesem Kletterkurs ist es, dass du draussen am Fels in einem Kletterkurs selbstständig klettern kannst. Dazu gehören stabiles Vorsteigen mit Expressen einhängen, Fädlen am Umlenkpunkt, dynamisches Sichern und "sicher" Stürzen. Je nach Niveau und Interesse der TN wird auch der Unterschied von der Klettertechnik am Fels und in der Kletterhalle angeschaut.

Keine Vorkenntnisse notwendig. Der Kurs findet in einem Klettergarten um Meiringen statt; bei Regen weichen wir nach Möglichkeit auf eine trockene Region aus oder suchen ein Verschiebedatum.

Bhf Meiringen
Komplette Kletterausrüstung Outdoor (Klettergurt, Kletterfinken, Helm, je 6 Expresschlingen, Nabelschnur, 2 HMS-Schraubkarabiner, Sicherungsgerät wenn vorhanden, Seil mind. 50 Meter wenn vorhanden, ev. Magnesium)
Simons Herberge, Meiringen
Unterk.Kosten