Tourengruppe
Aktive
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
17.1.2022 [Mo.]
Anmeldung ab
27.12.2021
Anmeldeschluss
15.01.2022
TourenleiterIn
Werner Kunz
Tourencode
S/C/WS
Beschreibung

Schöne, offene,weite und wenig steile Hänge laden zur Tour!

Treffpunkt
Spiez Bahnhof
Verkehrsmittel
ÖV
Ausrüstung
Für Skitour

Niwen Westgipfel 2716m

Autor
Christine Koschabek
Erstellt am
21.01.2022 14:12
Letzte Änderung
21.01.2022 14:44
Tourenbericht
Bei herrlichem Wetter und guten Bedingungen führt uns (Richard, Cécile, Bruno, Remo, Esther, Peter und mich) Werner nach Jeizinen. Die geschenkten Höhenmeter Dank Sessel- und Skilift nehmen wir gerne und gelangen in den Schnee. Vom Stafel auf über 2000 m geht’s nun über weite Hänge hoch zum Niwen Westgipfel. Die Rundumsicht auf die Walliser Berge vom Bietschhorn bis Mont Blanc und ins Rhonetal sowie Doldenhorn ist wunderschön. Bei der schwungvollen Abfahrt im pulvrigen Schnee kommt Vorfreude für den Gegenanstieg auf. Nach der gemütlichen Picknick-Pause «fellen» wir nochmals hoch – schliesslich wollen wir auf der anderen Seite die Abfahrt im Pulver und leicht verfahrenen Schnee auch noch geniessen und unseren Skiabdruck hinterlassen resp. Spuren ziehen. Die Geschichte von den Harscheisen und der Bindung überlassen wir als Erinnerung den Betroffenen… :-) Es folgen Kaffee-Pausen auf Terrasse 1 & 2 bis wir gehetzt unsere verspäteten Züge mit Umweg via Sierre zurück nach Visp – Spiez erwischen. Merci für die tolle Montags-Tour bei fantastischem Wetter & eindrücklicher Aussicht!

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.