Tourengruppe
Jeudisten
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
23.2.2023 [Do.]
Anmeldung ab
01.01.2023
Anmeldeschluss
20.02.2023
TourenleiterIn
Rosmarie Muri
Tourencode
W/B/T1
Beschreibung

Aussichtsreiche Winterwanderung in der Aletscharena.
Wir Jeudisten kennen noch den Ausdruck Kühboden. Aber heute wird unser Startort Fiescheralp genannt.
Die Route Fiescheralp-Bettmeralp-Riederalp ist ein Klassiker. Kann man doch viele berühmte Viertausender bewundern.
Die Strecke umfasse ca. 9 km, Höhendifferenz ca. 200 m Aufstieg, 460 m Abstieg, Wanderzeit 3.5 Std.

Treffpunkt
Thun Schalterhalle
Zeitpunkt
07:40
Verkehrsmittel
ÖV
Ausrüstung
Winterwanderausrüstung
Höhendifferenz
200 m Aufstieg / 450 m Abstieg
Kosten
Fr. 5.00 Teilnehmerbeitrag

Aletscharena

Autor
Rosmarie Muri
Erstellt am
24.02.2023 9:09
Letzte Änderung
27.02.2023 8:23
Tourenbericht

Trotz schlechtem Wetterbericht haben sich 8 Optimisten für die Winterwanderung Fiescheralp-Riederalp angemeldet.
Sie wurden mit viel Sonnenschein belohnt. Nach dem obligaten Startkaffee und Gipfeli konnten wir auf dem gut präparierten Wanderweg starten. Sonne und Nebelschwaden waren in stetigem Kampf, so dass immer wieder eine neue Aussicht zum Vorschein kam. Oberhalb Bettmeralp hatten wir Glück und konnten unser Picknick auf zwei sonnigen Bänkli geniessen. Auf der Bettmeralp besuchten wir noch die berühmte Kapelle Maria zum Schnee. Ab hier sollten wir unsere Wanderschuhe mit Gummistiefel auswechseln. Auf der Riederalp konnten wir zum Abschluss der gemütlichen Tour im Tea Room noch Kaffee und Kuchen geniessen. Die Kameradschaft war auch heute wieder gut spürbar. Danke!
Rosmarie Muri

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.