Tourengruppe
Aktive
Senioren
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
13.8.2022 - 14.8.2022 [Sa.-So.]
Anmeldung ab
23.07.2022
Anmeldeschluss
31.07.2022
TourenleiterIn
Jonas Winkler
Tourencode
H/A-B/WS+, III+
Beschreibung

Am morgen gehts mit dem Auto auf den Furkapass, von wo wir zur Siedelenhütte wandern (300 hm). Dort haben wir Zeit um z.B. das Strahlengrätli, den Schiltkrötengrätli aufs Chli Bielenhorn oder sonst eine Route je nach lust und Laune zu klettern. Übernachtung in der Hütte von wo wir am nächsten morgen über den Siedelengletscher zu zu P 3013 hochsteigen. Danach klettern wir den Südostsporn (3b) zu P 3365 im Galengrat um von dort weiter über den Südgrat zum Gipfel des Galenstocks zu gelangen (900 hm). Abstieg über den Südgrat zum P 3252 von dort abseilen auf den Siedelengletscher und zurück zu den Autos auf der Passhöhe und Rückkehr nach Thun.

Treffpunkt
Bhf Thun
Zeitpunkt
07:30
Verkehrsmittel
PW
Ausrüstung
HT mit Helm
Höhendifferenz
900
Unterkunft
Sidelenhütte
Kosten
Teilnehmerbeitrag, Hütte, PW

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.