FaBe
Annina Rosenkranz, Christina Lodderstaedt, Markus Mani
K/C/3a - 5a
Mit BF

Endlich wieder Gestelenwochenende! Dies ist ein Kletterwochenende in und um unsere idyllisch gelegene Clubhütte.
Samstag: Aus- und Weiterbildung im Klettern durch Kletterlehrerin Annina. Die Kinder klettern (und spielen) derweil mit J&S-Leitern. Und danach ein gemütlicher Hüttenabend.
Sonntag: Verschiedene Möglichkeiten, je nach Lust und Laune: Geführt auf den Kletterlehrpfad, gemeinsames Klettern in der Umgebung der Hütte oder eine kleine Wanderung.

Dieses Wochenende richtet sich an Familien, die bereits etwas Klettervorwissen mitbringen (Anseilknoten, Sicherungsknoten, Sicherungstechnik). Denn das Ziel ist es, dass die Eltern am Samstag gemeinsam mit Annina das vorhandene Wissen vertiefen und die Mehrseillängentechnik erlernen, damit am Sonntag unter Umständen bereits die erste Mehrseillängentour mit den Kindern unternommen werden kann. Unsere Bitte an die Eltern: Überlegt euch, wo bei euch noch Unsicherheiten sind oder wo ihr noch etwas vertieft anschauen wollt. Denn bei vorhandenen Fragen kann Annina gezielt auf eure Wünsche eingehen.

Falls Klettermaterial (Gstältli, Finken, HMS-Karabiner) benötigt wird, bitte bei der Anmeldung angeben. Gerne auch angeben, wer ein Seil mitbringen kann.

Clubhaus Obergestelen
Pauschal Erwachsene CHF 35.- / Kinder CHF 10.- + Reisekosten