Tourengruppe
JO
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
16.3.2024 - 17.3.2024 [Sa.-So.]
Anmeldung ab
18.12.2023
Anmeldeschluss
10.03.2024
TourenleiterIn
Markus Mani
Zus. TourenleiterInnen
Dominik Schneebeli
Tourencode
S, SB/B/WS+ - ZS-
Beschreibung

Projekt Thun 150° - Gipfelziele Nr. 27 / 28 / 29
An diesem Wochenende reisen wir ins Kiental um ein paar weitere Gipfel vom Projekt thun150° zu erklimmen. Am Samstag geht's los Richtung Ärmighorn. Von Kiental nehmen wir die Sellebahn hinauf nach Ramslauenen, danach gehts weiter durch interessantes Gelände bis zum Skidepot unterhalb des Gipfels, welchen wir dann zu Fuss mit leichter Kraxelei erklimmen (total ca. 4.5h). Nach der Abfahrt zurück nach Kiental machen wir uns auf den Weg auf die Griesalp, wo wir in der Pension Golderli übernachten werden. Am Sonntag geht's dann weiter Richtung Schwarzhorn und Bundstock (4-5h). Für die Abfahrt stehen uns dann verschiedene lohnende Varianten zur Auswahl. Voraussetzung für diese Touren sind sichere Lawinenverhältnisse.

Verkehrsmittel
ÖV
Kosten
CHF 50.- + Reisekosten

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.