Bericht zur Tour
Autor
Christina Lodderstaedt
Erstellt am
03.05.2021 14:06
Letzte Änderung
03.05.2021 14:06
Tourenbericht

FaBe im Steinbruch Wimmis

Am Sonntag (25.04.2021) hat das erste FaBe dieser Saison stattgefunden. Zum ersten Mal war unsere Tochter Elin (10 Jahre) mit dabei:

Um 09.45 Uhr haben wir uns auf dem Parkplatz getroffen. Dann haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt. Unsere Gruppe hat sich mit «Ich pack in den Koffer...» aufgewärmt. Während dessen haben Alina und Pat für uns schon ein paar Routen eingerichtet. Schnell haben wir unsere Gstältli und Kletterfinken montiert und sind geklettert wie kleine Äffchen. Während dem Klettern haben wir kleine Eidechsen und ein aufgeschäuchtes Gemschi gesehen.

Dann haben wir uns mit der anderen Gruppe getroffen und Zmittag gegessen. Nach dem Essen haben wir Platz getauscht. Nun kletterten wir oben im Steinbruch.

Ich durfte mit Alina den Aufstieg und das «Fädle» üben. Das hat mega Spass gemacht. Wir sind den den ganzen Tag viel geklettert und konnten fast nicht aufhören! Ich habe viele tolle Mädchen kennen gelernt an diesem Tag. Ich freue mich auf den nächsten Anlass mit dem SAC und bin wieder mit dabei!

Lg Elin