Bericht zur Tour
Autor
Florian Anthon
Erstellt am
13.02.2024 10:35
Letzte Änderung
13.02.2024 10:35
Tourenbericht

Am Sonntag, dem 11. Februar 2024, machten wir uns zu dritt auf den Weg zum Oberalppass. Auf Grund der ungünstigen Wettervorhersage erwarteten wir an diesem Tag keine ausgedehnte Tour machen zu können. Überraschenderweise war das Wetter am Oberalppass, insbesondere die Sicht, viel besser als erwartet. Dies veranlasste uns, auf den Pazolastock zu steigen und von dort anschliessend zur Maigelshütte abzufahren.

Der Montag, brachte erneut unerwartet gutes Wetter mit sich. Entgegen der Vorhersage genossen wir fantastische Sichtverhältnisse und reichlich Sonnenschein. Von der Maigelshütte aus nahmen wir den Aufstieg zum Badus in Angriff, den wir mit Skiern auf dem Rücken und Steigeisen an den Füssen übersschritten. Nach der Abfahrt zum Bergsee Lai da Tuma zogen wir die Felle erneut auf und stiegen zum Rossbodenstock auf, von wo wir bis nach Andermatt abfahren konnten.