Bericht zur Tour
Autor
Rebekka Thöni Tobler
Erstellt am
15.12.2022 15:57
Letzte Änderung
15.12.2022 15:57
Tourenbericht

Das KiBe genoss zum Saisonende den ersten Schnee auf dem Niederhorn. Mit Bus, Standseilbahn und Gondelbahn reisten wir hinauf. Wir waren alle bewaffnet mit mehreren Handschuhen und einem Füdlibob. Gemütlich wanderten wir durch den Schnee in Richtung Gemmenalphorn. Leider sahen wir keinen Steinbock. Aber wir bauten Füdlibob Bahnen, einen Schneemann und hinterliessen SAC Blümlisalp Spuren im Schnee. Wie immer war das Essen aus dem Rucksack bester Qualität. Es war für einmal ein ganz gemütlicher Tag an der Sonne mit Blick aufs frisch verschneite Alpenpanorama - mit viel Lachen, nassen Handschuhen, mit Schnee gefüllten Winterschuhen - Ausklang eben :-)
Im Vorsass stiegen wir wieder in die Gondelbahn und reisten mit dem ÖV zurück nach Thun.

Rebekka