Skitechnikkurs Freeride 8.1. an der Lenk

Tourenbericht zur Tour Technikkurs Freeride (Tiefschnee)

Eingefügt durch: Marlies Arnold am 23.1.2017 11:04:42, letzte Änderung 23.1.2017 19:21:44

Skitechnikkurs Freeride 8.1. an der Lenk

Warm angezogen trafen wir uns alle beim Bahnhof Lenk. Das Wetter zeigte sich eher von der rauhen Seite.Doch es hatte in den letzten Tagen geschneit und wir konnten auf etwas Neuschnee hoffen. Nachdem wir die Gruppe in die "gemütlichen" und "weniger gemütlichen" aufgeteilt hatten, gings auch schon los.Ich gesellte mich zu den "gemütlichen" und war auch da schon ordentlich gefordert.Auf der Piste lernten wir allerhand Theorie. Das ging von richtig in den Skischuhen stehen, detailliert die 3 Schwungphasen studieren bis auf einem Ski fahren. Natürlich alles immer gleich umsetzen. Kaspar zögerte nicht lange und führte uns sehr bald an Hänge ausserhalb der Piste,wo tatsächlich genug Neuschnee lag um fahren zu können. Was für ein Geschenk, nachdem es so lange Zeit nicht nach Winter ausgesehen hat.
Im Neuschnee wurden die Schwünge auch gleich abenteuerlicher und oft war ich froh, einfach nur die Kurve zu kriegen. Kaspar hat uns wieder und wieder an ungefährliche Hänge geführt, wo wir wunderbar üben konnten. Toll.
Zum z,Mittag trafen wir uns mit der anderen Gruppe in der Beiz und konnten uns aufwärmen. Nach der Pause, ab in den Schnee und weiter im Pulver. Am Nachmittag gab es noch ein Filmli von Jedem von uns persönlich, wo Kaspar jeden Einzelnen analysierte und uns Tips gab, woran wir üben können. Zum Schluss fuhren wir eine längere Strecke ausserhalb der Piste die landschaftlich wunderschön war.
Vielen Dank Kaspar für diesen tollen Tag. Wir haben sehr viel gelernt und noch mehr Spass gehabt. Du hast die Gruppe sehr professionell geführt und bist persönlich auf jeden von uns eingegangen. Wir haben sehr profitiert. Merci vell mol
Marlies

https://www.dropbox.com/sh/0u1nvar88te42o9/AACUsmXStLHbG28xhMz26T11a?dl=0

Tour Technikkurs Freeride (Tiefschnee)

TourenleiterIn
Kaspar Reinhard
Datum
8.1.2017 [So]
Anmeldeschluss
3.1.2017
Tourencode
Kurs/C
Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Durchgeführt
Tourenwoche
BergführerIn

Weitere Details zu der Tour Technikkurs Freeride (Tiefschnee) findest du hier.