Bericht zur Tour
Autor
Christina Lodderstaedt
Erstellt am
04.05.2017 13:11
Letzte Änderung
04.05.2017 13:12
Tourenbericht

Nach einer Schlechtwetterperiode und einem richtigen Wintereinbruch am Freitag war es am Sonntag, 30. April dann doch warm und trocken genug um „richtig“ in die Draussensaison zu starten.
Insgesamt waren wir eine Gruppe von 22 Personen (10 Kinder, 6 FaBe-Eltern und 3 Leiter mit Familie). Natürlich waren wir bei weitem nicht die einzigen im Steinbruch. So teilten wir die Gruppe auf und kletterten in den Routen im oberen rechten Sektor und an dem Fels auf dem Weg zwischen Parkplatz und Steinbruch. Alle waren sehr motiviert dabei bis sich langsam Hunger breitmachte.
So trafen sich alle wieder zum gemeinsamen Bräteln. Auch hier waren wir nicht die einzigen. Was aber sogar als Vorteil erwies, da wir Super-Glut einer anderen Gruppe nachnutzen durften.
Nach dem Essen war die Lust aufs Klettern wieder voll zurück. Und so wurde bis zum Nachmittag geklettert, gegenseitig gesichert, Knoten geknüpft und Umgang mit den Expressen geübt.
Für mich war es auch der Start in die FaBe-Leitung. Merci allen –Teilnehmer wie Leiterkollegen- ihr wart eine tolle Gruppe. Es hat grossen Spass gemacht.