Bericht zur Tour
Autor
Rebekka Thöni Tobler
Erstellt am
30.08.2017 22:29
Letzte Änderung
30.08.2017 22:29
Tourenbericht

Klettertag an der Wolfsblatte im Wallis
Am Sonntag, 20.8.17 trafen wir uns früh am Morgen am Bahnhof Thun. Dort wurden wir von den Begleitern Rebekka, Dominik und Matthias empfangen. Wenige Minuten später nahm unsere Gruppe von 15 Personen den Lötschbergerzug ins Wallis. In Ausserberg verliessen wir den Zug. Nach einem nur 5-minütigen Fussmarsch erreichten wir die Wolfsblatte. Dort erwarteten uns 31 Kletterrouten mit Schwierigkeitsgraden von 3b bis 7a. Wir hatten die ganzen Kletterrouten nur für uns! Nur ab und zu schauten Passanten bewundernd zu uns hinauf. Es war sehr schönes Wetter, schon fast etwas zu heiss.
Die Zeit ging sehr schnell vorbei und schon war Mittag. Einige waren froh um die Pause, andere konnten kaum aufhören zu klettern.
Am späteren Nachmittag liefen wir müde zurück zum Bahnhof Ausserberg, wo wir uns ein Eis kauften. Gestärkt gingen wir auf den Zug. In Kandersteg stiegen sehr viele Leute ein und es wurde etwas eng und ungemütlich. Zum Glück hatten wir ja schon unsere Sitzplätze.
In Thun angekommen, konnten wir auf ein spannendes Erlebnis zurückblicken. Es hat mir sehr gut gefallen! Vielen Dank für den wunderschönen Tag.
Leandro Dapp