Bericht zur Tour
06.07.2018 9:03
06.07.2018 9:03

(von Andrea Schmid)
Die Engstligenalp – ein Kraftort. Zur Zeiten der Kelten galten Quellgebiete von Flüssen - wie hier jenes der Engstlige – als besonders kraftvoll. Zudem thront hoch über der Hochebene der Wildstrubel. Nach der Naturmystik sind Berge mit zwei Gipfeln das Zuhause weiblicher Berggottheiten. Und so war es vielleicht nicht verwunderlich, dass die Mädchen unter den FaBe-lern in ihrer «Hexenküche» geheimnisvolle Hexengetränke brühten und sich eingehend mit den Alpenblumen auseinandersetzten. So sehr, dass sie beinahe das Bouldern vergassen – zum Vorteil der Mamis und Papis, die sich dafür ausgiebiger mit den Boulderproblemen beschäftigen konnten.

Bouldern auf der Engstligenalp – das perfekte Gebiet für eine FaBe-Tour: Ein Seilbähnli, etwas wandern und dann auf und zwischen den Steinblöcken nach Herzenslust bouldern, spielen, entdecken, ruhen, picknicken und plantschen. Die 5 Familien durften unter der Leitung von Christina und Annina einen wunderbaren Sommertag erleben.