Skitour Wannehörli, 1942 m ü. M.

Tourenbericht zur Tour Wannehörli, 1'942 m

Der Tourenbericht ist noch nicht veröffentlicht (Preview).

Eingefügt durch: Thomas Bachmann am 30.12.2019 19:54:51, letzte Änderung 30.12.2019 19:54:51

Skitour Wannehörli, 1942 m ü. M.

Zu acht, jedenfalls ab Zweisimmen wo uns Walter Zeller unser Tourenleiter begrüsste, machten wir uns auf nach Saanenmöser.
Da die Verhältnisse ein überqueren des Simmegrabe mit den Skiern nicht zu liess,
fellten wir erst nach der Brücke bei der Honegg auf.
Schon nach ca. 20 min. erreichten wir die «Schlüsselstelle», ein überschreiten eines Stacheldraht Zaunes, was durchaus auch ein wenig geübt sein muss!
Die wunderschöne Aufstiegsroute, mit den schön verschneiten Bäumen und Wälder, dazu noch die vorbeiziehenden Nebelschwaden ergaben fantastische Aufnahmen. Über die Alp Wildeggli erreichten wir in rund 2 Std. das Wannehörli das uns ein traumhaftes Panorama offenbarte. Nach einer ausgiebigen Pause bei doch recht angenehmen Temperaturen, freuten wir uns auf den vielversprechend aussehenden Südwest Hang. Die ersten Pulverschnee Schwünge der Saison 19/20, jedenfalls für mich, wurden Realität. Weiter unten wurde der Schnee dann allerdings etwas schwerer, doch insgesamt eine wirklich sehr lohnenswerte Tour. Dem Simmegrabe entlang über Bergmatte erreichten wir nach gut 4 Std. wieder Saanenmöser, wo wir uns den obligaten Abschlussdrunk genehmigen konnten.
Vielen Dank an Carla, Katja, Anita, Salome, Vera und Jan und natürlich auch an Walter, der uns einmal mehr bestens informiert und vorbereitet, durch diesen prächtigen Tag führte.

Thomas Bachmann

Tour Wannehörli, 1'942 m

TourenleiterIn
Walter Zeller
Datum
28.12.2019 [Sa]
Anmeldeschluss
23.12.2019
Tourencode
S/BC/WS
Tourengruppe
Aktive, Senioren
Tourenstatus
Durchgeführt
Tourenwoche
BergführerIn

Weitere Details zu der Tour Wannehörli, 1'942 m findest du hier.