Bericht zur Tour
Autor
Rebekka Thöni Tobler
Erstellt am
17.12.2021 11:02
Letzte Änderung
17.12.2021 11:02
Tourenbericht

Teilnehmer*innen: Sophie, Anouk, Helena, Elin B., Manuel, Loris, Elin O., Lilou, Pascal, Valerie, Laurin, Nadja
Leiterinnen: Rebekka, Andrea, Irina
Am 2. Mai trafen wir uns in der Griffbar Steffisburg, da das Wetter zu schlecht war, um den Saisonstart in einem Klettergarten durchzuführen. Um 8 Uhr standen alle motiviert bereit, um los zu klettern. Wir machten zuerst ein spielerisches Einwärmen. Kurz danach machten wir ein Picasso zeichnen, bei dem zum Teil sehr lustige Gesichter rauskamen, da mehrere Kinder daran mithalfen. Als wir dann los bouldern konnten, kletterten wir bis um 10 Uhr mit einigen Übungen durch die ganze Halle und hatten viel Spass. In der Pause assen und tranken wir etwas. Als wir dann noch kurz Zeit hatten, spielten wir wie fast üblich Chübeli um. Dann ging es auch schon weiter, und wir konnten gruppenweise draussen Knoten üben. Die älteren KiBeler durften auch lernen, wie man einen Stand baut oder wie der Selbstaufstieg funktioniert. Ich konnte den Kreuzklemmknoten neu lernen. Später ging es nochmals ins Warme, um ein bisschen zu „ projektlen“ und Routen zu definieren. Dann war es auch schon 12 Uhr und wir mussten nach Hause gehen. Glücklich und müde liefen alle davon…
Anouk Hänni