Bericht zur Tour
Autor
Mélanie Schwarz
Erstellt am
07.07.2022 15:05
Letzte Änderung
07.07.2022 15:05
Tourenbericht

Der Kurs fand in der wundervollen Landschaft des Sustenpasses in der Nähe des Hotel Steingletschers statt. Die Gruppe wurde aufgeteilt und sobald dies geschehen war ging es schon los. Eine Gruppe begann mit Tom mit der Rettung am Felsen, währenddem die andere Gruppe bei Edith die medizinischen Notfälle anschauten. Der Tag war voll mit Informationen und nützlichen Tipps und Tricks. Das technische hat auch so manches Gehirn zum Dampfen gebracht. Nach dem Abendessen gab es für einige noch einen schönen Spaziergang zum Klettersteigseinstieg und wieder zurück. Nach einer mehr oder weniger erholsamen Nacht ging es am nächsten Tag wieder flott weiter. Diesmal wurde natürlich der Posten gewechselt. Das Wetter hat auch am zweiten Tag super mitgemacht – sonnig, aber nicht zu heiss. Am Schluss des Kurses gingen alle zufrieden und mit einem vollen Kopf mit neuen Techniken und Informationen nach Hause. Zu Hause muss nun jeder fleissig selber üben. Die Gruppe dankt den zwei Kursleitenden Tom und Edith herzlich für die zwei sher informativen Tage!