Bericht zur Tour
Autor
Maja Wagner
Erstellt am
28.06.2020 13:33
Letzte Änderung
01.07.2020 22:18
Tourenbericht

Am Freitagmorgen stiegen wir zu 4. in den Zug Richtung Kandersteg. Mit von der Partie waren Fabian, Daniel, Maja und Tourenleiter Urban. in Spiez stiess auch Werner zu uns und bei der Talstation zum Oeschinensee kam ebenfalls noch Patrick dazu.
Thema Maske im ÖV, ja oder nein?? Zwei trugen eine, die Anderen verzichteten.
So fuhren wir zu 6. mit der Gondel zum Oeschinensee hoch. Dort startete unser Zustieg zur Fründenhütte. Unser Weg führte den See entlang zum Unterbärgli, ab dort über die spektakuläre Fründenschnur. Da, wo der Weg zum Normalaufstieg zusammentrifft, ging es nach dem 5. Zick-Zack links ab zur Zürcherschnyda. Dies ist ein neu eingerichteter leichter Klettersteig (Anm. des Tourenleiters: naja, ganz so neu ist der auch nicht) und mit roten Punkten markiert, wenn man sie dann auch findet :-).
Die Route führt über den verlängerten Fründenhorn-Grat. Diese Variante war sehr abwechslungsreich und spannend.
Dank Wetterglück erreichten wir die Hütte trockenen Fusses.