Bericht zur Tour
Autor
Daniel Kühni
Erstellt am
29.06.2020 23:15
Letzte Änderung
29.06.2020 23:15
Tourenbericht

Als wir trocken auf der Fründenhütte angekommen waren wurden wir vom Praktikant mit einem Hüttentee begrüsst.
Anschliessend gingen wir zu dritt auf erkundungstour um den Einstieg zum Galletgrat am nächsten Morgen gut zu finden.
Als wir beim Steinmann auf 2600müm angekommen waren, hüllte uns der Nebel ein und die ankommende Regenschauer rückte näher.
leider haben wir vom weiteren Weg nicht mehr viel gesehen, nur den Schnee und seine beschaffenheit konnten wir überprüfen. Nach einer kalten nacht sollte es eigentlich gut gehen. Wieder bei der Hütte angekommen hat es dann auch schon zu Regnen begonnen. Drinnen haben wir dann unser nachtlager bezogen und begaben uns zu den Anderen. Der Hüttenwart Bernhard wusste uns noch vieles zu erzählen von seinen "Hüttägschichdä" es war ein kurzweiliger Abend.
Nach der Tourenbesprechung und der Einteilung der Seilschaften gab es ein feines z'nacht. Wir gingen früh ins Bett um am nächsten morgen um 2.45 Uhr wieder Fit zu sein. Es kam noch eine weitere Seilschaft auf derselben Route auf Doldenhorn.