Bericht zur Tour
Autor
Lukas Mani
Erstellt am
03.02.2017 8:21
Letzte Änderung
03.02.2017 8:21
Tourenbericht

Am Samstag, dem 14. Januar, gingen die JO und die aktiven Tourengänger in den Lawinenkurs am Gurnigel. Als wir ankamen, konnten wir unsere grossen Zimmer belegen und danach gab es für alle eine Einführung. Nach der ersten Ausbildung war es Zeit, um etwas zu essen, bevor es die Gruppeneinteilung gab, in denen die vier verschiedenen Posten bearbeitet wurden.
Zurück im Lagerhaus konnten wir das, was wir beim Posten Tourenplanung gelernt hatten gleich umsetzen. Wir planten nämlich die Tour vom nächsten Tag. Nach dem Abendessen spielten wir noch bis in den späten Abend hinein.
Nach einer mehr oder weniger erholsamen Nacht, gab es das Frühstück. Zwei Gruppen gingen auf den Birenhubel und die JO auf den Ochsen, wobei diese auf halbem Weg die Tour abbrechen musste, weil es in einem Couloir zu wenig Schnee hatte. Am Schluss kamen aber alle wieder munter zurück und so war die Tour zu Ende.

Text: Cyrill Toth