Bericht zur Tour
Autor
Thomas Habegger
Erstellt am
08.03.2017 21:34
Letzte Änderung
08.03.2017 21:35
Tourenbericht

Leiter: Thomas Habegger und Rebekka Tobler

Teilnehmende: Leana, Valerie, Irina, Finn, Noël, Cyril, Tizian und Luca

Am Sonntag, 5. März 2017 trafen wir uns um 07:45 am Bahnhof Thun und fuhren mit dem Zug über Spiez nach Erlenbach. Unterwegs gratulierten wir Valerie zu ihrem 9. Geburtstag. Vom Bahnhof Erlenbach mussten wir ziemlich lange bis zur Stockhornbahn laufen. Mit der Seilbahn fuhren wir bis zur Mittelstation Chrindi. Dort stiegen wir aus, fuhren ein kurzes Stück hinunter und befestigten dann unsere Felle an den Tourenskiern. Am Anfang hatten einige noch Mühe mit dem Aufstieg, aber dann ging es bei allen schnell besser. Etwa in der Mitte des Aufstiegs machten wir eine kleine Pause und warteten bis alle da waren. Oben angekommen hatten wir eine geniale Sicht auf den Thunersee und auf die Berge! Aber es wehte ein starker Wind und es war kalt. Deshalb assen wir nur kurz etwas und fuhren dann los. Etwas weiter unten bei einer Hütte hielten wir an und machten Mittagspause. Dann bauten wir eine Burg aus Schnee mit vielen Gängen und Mauern. Danach spielten wir lange «Chübeli um». Das machte sehr viel Spass. Als wir wieder auf den Skiern waren fuhren wir bis zur Mittelstation und nahmen dann die Seilbahn zurück nach Erlenbach. Gegen 16:00 Uhr trafen wir wieder am Bahnhof Thun ein. Dies war meine erste richtige Skitour. Sie hat mir sehr viel Spass gemacht und jetzt freue ich mich schon sehr auf die nächste Tour!

Luca Mezger