Bericht zur Tour
Autor
Roland Reusser
Erstellt am
19.03.2017 19:15
Letzte Änderung
19.03.2017 19:53
Tourenbericht

Aufgrund der sehr speziellen Wetterlage mit Regen bis auf 2800m entschieden wir uns kurzfristig (mit Verschiebung auf den 19.3.17) für die Engstligenalp. Bei trüber Sicht stiegen wir zu fünft (wovon 1 JOler) bis unter den Frühstücksplatz am Wildstrubel auf. Völlig allein am Berg genossen wir gegen Mittag die ersten Sonnenstrahlen, bevor wir dann bei erstaunlich gutem Schnee die 900 Höhenmeter Richtung Skigebiet über unberührte Hänge hinunter schwangen. Da es nun richtig sonnig (und warm) wurde, entschieden wir uns noch für ein paar Fahrten am Skilift und genossen den Frühlingssulz. Insgesamt eine sehr gelungener Tag, machte allen enorm Spass bei unerwartet viel Abfahrtsgenuss (breite Ski sei Dank!).