Bericht zur Tour
Autor
Daniel Brechbühler
Erstellt am
26.06.2017 21:41
Letzte Änderung
26.06.2017 21:50
Tourenbericht

7 Biker, unter der Leitung von Alexander nehmen wir die tierisch klingende Biketour bei zumindest tierischer Hitze (30 C.) am frühen Abend in Angriff. Dem Schluchbach entlang Richtung Heimenschwand gewinnen wir die ersten von ca. 1000 hm.An Getreidefelder und über Matten, an Bauernhöfen vorbei gewinnen wir rasch an Höhe und verlieren dabei viel Schweiss.
In stetem auf und ab wird schon bald die "Rotache" passiert und ein erstes Mal der Skilift Heimenschwand. Nach einem knackigen Schlussanstieg ist die aussichtsreiche Schafegg nicht mehr fern. Kurz vor der Anhöhe lässt ein Bauer uns, den Schluss der Gruppe, direkt an seiner Wasserfassung am kühlen und ersehnten Wasser laben.
Auf der aussichtsreichen Anhöhe geniessen wir die Abendstimmung. Duftende Frühsommermatten, Vogelgezwitscher und bei guter Laune freuen wir uns auf die kommende Abfahrt. Auf einem schönen Trail rauschen wir durch Wald und Feld nach Brenzikofen runter und auf dem Veloweg weiter nach Uetendorf Allmend.
In der Beiz lassen wir die Tour noch etwas nachklingen und sind uns einig, dass wir den Fünflieber ( Tourenbeitrag)heute keinesfalls besser einsetzen konnten.
Ein grosses Dankeschön an Alexander der uns eine abwechslungsreiche Tour angeboten hat.
Daniel Brechbuehler