Bericht zur Tour
Autor
Rebekka Thöni Tobler
Erstellt am
02.11.2017 0:52
Letzte Änderung
02.11.2017 0:52
Tourenbericht

Bereits am Samstag 21.10.2017 waren wir am Stockhorn klettern, da es am Sonntag schneite. Mit dem KiBe macht es mir immer am meisten Spass, weil wir fast immer zuerst wandern und dann klettern. Da ich ein bisschen Höhenangst habe, war es auf dem Westgrat gar nicht so einfach. Im Klettergarten ist es nicht schwierig. Aber auf dem Grat, wo es auf beiden Seiten runter geht, hatte ich schon ein wenig Angst. Wir kletterten bei starkem Wind die Mehrseillängen-Route „Chum u Lueg“ bis aufs Stockhorn. An einer Stelle fiel ich wegen einer starken Böe plötzlich um. Zum Glück war ich gut gesichert, sodass mich Tizi und Christa wieder hochziehen konnten. Am Schluss konnten wir noch 40 m abseilen. Das war lustig.
Als wir wieder untern ankamen, wollten die Bergdohlen unser Picknick stehlen. Die waren so frech, dass sie einem das Brot aus der Hand gepickt haben….es war ein toller Tag. DANKE!
Valerie

Teilnehmer: Samira, Irina, Anouk, Leana, Fiona B., Valerie, Finn, Cyrill, Luca, Nathan, Deryl, Laurin
Hilfsleiter: Christa, Fiona P., Patrik, Tizian
Leiter: Rebekka, Matthias, Daniel