KiBe Schlussanlass

Tourenbericht zur Tour Saisonabschluss

Eingefügt durch: Rebekka Thöni Tobler am 21.11.2017 08:22:20, letzte Änderung 21.11.2017 08:22:20

KiBe Schlussanlass

Teilnehmer: Valerie Tobler, Tizian Tobler, Laurin Tobler, Cyrill Toth, Nicolas Metzger, Noel Toth, Luca Metzger und ich
Leiter: Rebekka Thöni Tobler und Celine Graf
Wir trafen uns am Morgen des 12.11.2017 um 18.15 Uhr am Bahnhof Thun. Weil uns das Wetter im Stich gelassen hatte, gingen wir ins World-Nature-Forum in Brig. In diesem Museum geht es um das UNESCO-Weltnaturerbe, Swiss Alps Jungfrau Aletsch. Dort machten wir einen Fox Trail, der um Gletscher, Berge und Tourismus ging. Es hatte im ganzen Museum “Chügelibahnen“ zum Spielen. Wir haben viele Sachen gelernt wie zum Beispiel über die Naturgefahren und den Gletscherrückgang in der Schweiz.
Das Mittagessen aus dem Rucksack hatten wir auf dem grossen Platz, vor dem Museum genossen und zum Dessert gab es Muffins von Metzgers, mmh. Im Zug auf der Hin und Rückfahrt übten wir fleissig verschiedene Knoten. Natürlich spielten wir wie immer auch noch CHÜBELI-UM! 
Vielen Dank an die Leiter für den tollen Anlass!
Irina Tobler

Tour Saisonabschluss

TourenleiterIn
Rebekka Thöni Tobler
Zus. TourenleiterInnen
Céline Graf
Datum
12.11.2017 [So]
Anmeldeschluss
7.11.2017
Tourencode
K, W/C
Tourengruppe
KIBE
Tourenstatus
Durchgeführt
Tourenwoche
BergführerIn

Weitere Details zu der Tour Saisonabschluss findest du hier.