Bericht zur Tour
Autor
Rebekka Thöni Tobler
Erstellt am
30.11.2017 10:16
Letzte Änderung
30.11.2017 10:16
Tourenbericht

Leiter: Rebekka und Thomas
Teilnehmer: Christa, Petra, Leana, Nadine, Irina, Valerie, Tizian, Luca, Deryl, Nathan, Laurin
Von Wiler aus fuhren wir mit der Luftseilbahn auf die Lauchernalp hinauf. Als wir oben ankamen, schnallten wir unsere Skis und Snowboards an und gingen auf den Bügellift, den Dreiersessel und auf die Gletschergondel. Dann gingen wir auf die Aussichtsplattform und turnten uns ein, eine Stafette. Zum Einfahren machten wir grosse und kleine Kurven. Beim Schwung auslösen mussten wir nach vorne liegen, nach unten kippen und mit Hopp. Das Gegendrehen braucht es zum Spannung aufbauen.
Fürs Mittagessen bauten wir mit Lawinenschaufeln eine Bank und assen unser Picknick aus dem Rucksack.
Leider konnten wir nicht Tiefschnee fahren, weil es zu wenig Schnee und zu viele Steine hatte. Dafür durften wir alle schanzen springen. Bei der Piste Milibach hat es nämlich eine coole Schanze.
Zum Abschluss teilten wir 3 Tafeln OVO-Schokolade…jam, jam und DANKE!!!