Bericht zur Tour
Autor
Rebekka Thöni Tobler
Erstellt am
03.03.2018 23:59
Letzte Änderung
03.03.2018 23:59
Tourenbericht

Teilnehmende: Erika, Sandra, Ursula, Esther, Markus, Linus, (Irina, Valerie und Laurin – KiBe)
Leiterin: Rebekka Thöni Tobler
Wir trafen uns am Morgen des 13. Januar 2018 am Bahnhof Thun. Mit dem Zug fuhren wir nach Goppenstein und von dort mit dem Postauto nach Wiler. Die Anreise war noch nicht fertig, denn wir mussten noch mit der Luftseilbahn auf die Lauchernalp. Oben angekommen, marschierten wir in die „Bärgsunnä“ ein Kaffee trinken. Auch besprachen wir dort, was wir heute anschauen werden. LOS MIT SKIFAHREN! Schwungvoll fuhren wir zuerst auf der Piste und dann in dem nicht ganz einfachen Tiefschnee. Danach genossen wir das verdiente Mittagessen aus dem Rucksack mit schöner Aussicht auf viele Berge. Die Sonne schien so, dass man gerade hätte einschlafen können! Doch der Tag war noch nicht zu Ende und wir liessen uns nochmals auf der Piste blicken. Als dann alle müde waren und durchgebrannte Beine hatten, ging es ab nach Hause.

Wir haben alle viel gelernt  VIELEN DANK
Irina Tobler