Bericht zur Tour
Autor
Markus Mani
Erstellt am
13.03.2018 15:57
Letzte Änderung
13.03.2018 15:57
Tourenbericht

Teilnehmer: Finn Hänni, Irina Tobler

Leiter: Markus Mani

Am Morgen des 4.3.18 trafen wir uns am Bahnhof Thun. Mit dem Auto fuhren wir in die Grimialp. Dort angekommen machten wir uns auf den Weg Richtung Chalberhöri. Zuerst ging es einer Strasse entlang durch den Wald, aber ca. nach 30 Minuten kamen wir an die Sonne. Nach dem wir einen Schluck getrunken haben und eine Schicht abgezogen haben, gings weiter. Nach 1,15 Stunde hatten wir schon 300 Höhenmeter hinter uns, es geht aber immer noch 400 Höhenmeter. Wir schauten uns die Karte an und assen etwas, und liefen schliesslich an der warmen Sonne weiter bis auf den Gipfel. Oben angekommen nahmen wir die Felle ab und verspeisten unseres leckeres Mittagessen. Schon bald fuhren wir wieder runter, leider hatte es zuoberst einen Deckel darauf, so war es gar nicht so einfach zum Fahren. Jedoch konnten wir dann im Wald eine erstklassige Pulverabfahrt geniessen. Am Ende waren alle Happy!

Vielen Dank für den Tag!

Irina Tobler