Klettern am oberen Buufal im Diemtigtal

Tourenbericht zur Tour Saisonstart Klettern Outdoor

Eingefügt durch: Rebekka Thöni Tobler am 12.6.2018 15:01:24, letzte Änderung 12.6.2018 15:01:24

Klettern am oberen Buufal im Diemtigtal

Am Sonntag dem 06.05.18 trafen wir uns beim Thuner Bahnhof. Aufgeteilt in 2 Autos fuhren wir ins Diemtigtal. Bei der Familienfeuerstelle nach dem Mäniggrund stiegen wir aus, und machten uns bereit für die Wanderung. Wir liefen beim Aufstieg über grosse Schneefelder und durch einen Wald. Der Aufstieg war sehr schön aber auch heiss und dauerte ca. 1.5 Stunden. Etwas später als wir beim Kletterfels ankamen mussten wir leider noch kurz den Felsen räumen. Er war komplett schneefrei hatte aber noch morsches Holz und Dreck drauf. Dann endlich konnten wir unser Klettermaterial anziehen und los klettern! Um 12:00 assen wir Mittag. Unser Essplatz war voll mit Ameisen, die auf unser Essen krabbelten. Am Nachmittag mussten wir leider schon wieder unser Material einpacken und aufbrechen. Kurz danach packten wir unsere Füdlibobs aus und sausten den Hang hinunter. Die Schneefelder waren gross, darum machte es viel Spass die Hänge runter zu rutschen! Ca. um 17:00 trafen wir am Bahnhof ein, wo unsere Eltern uns abholten. Dieser Tag war sehr cool und hat mir sehr gefallen!

Luca Mezger, KiBe

Tour Saisonstart Klettern Outdoor

TourenleiterIn
Rebekka Thöni Tobler
Zus. TourenleiterInnen
Daniel Kühni
Datum
6.5.2018 [So]
Anmeldeschluss
1.5.2018
Tourencode
K/BC/4a - 6a
Tourengruppe
KIBE
Tourenstatus
Durchgeführt
Tourenwoche
BergführerIn

Weitere Details zu der Tour Saisonstart Klettern Outdoor findest du hier.