Klettern Beretli

Tourenbericht zur Tour Klettern Beretli

Eingefügt durch: Christina Lodderstaedt am 21.6.2018 20:38:30, letzte Änderung 21.6.2018 20:38:30

Klettern Beretli

"Der FaBe Anlass im Beretli konnte bei schönstem Sommerwetter durchgeführt werden. Morgens wurden die Anseilknoten und Sicherungsknoten in die Gedächnisse gerufen und gleich beim Klettern angewandt. Nach einem Picknick am Schatten bauten die Kinder gemeinsam an einer Schutzhütte. Währenddessen hatten die Eltern Zeit ein paar Routen zu klettern- zum Teil wagten sie sich sogar im Vorstieg in die Routen.
Dies motivierte die jünger Generation offensichtlich sehr- die Kinder kamen zurück an die Felsen und absolvierten je ca. 100 Klettermeter (5 Seillängen :-) ).
Um 15:00 Uhr packten wir unsere Sachen zusammen und machten uns auf den Rückweg zum Tipidorf Parkplatz. Ausser die Familie Engmann... alle 5 blieben für eine kühlende Dusche beim Wasserfall in der Nähe der Felsen zurück.
"

Tour Klettern Beretli

TourenleiterIn
Regula Rauscher
Datum
26.5.2018 [Sa]
Anmeldeschluss
18.5.2018
Tourencode
K/C/3b - 5a
Tourengruppe
FABE
Tourenstatus
Veröffentlicht
Tourenwoche
BergführerIn

Weitere Details zu der Tour Klettern Beretli findest du hier.