Bericht zur Tour
Autor
Christina Lodderstaedt
Erstellt am
21.06.2018 20:38
Letzte Änderung
21.06.2018 20:38
Tourenbericht

"Der FaBe Anlass im Beretli konnte bei schönstem Sommerwetter durchgeführt werden. Morgens wurden die Anseilknoten und Sicherungsknoten in die Gedächnisse gerufen und gleich beim Klettern angewandt. Nach einem Picknick am Schatten bauten die Kinder gemeinsam an einer Schutzhütte. Währenddessen hatten die Eltern Zeit ein paar Routen zu klettern- zum Teil wagten sie sich sogar im Vorstieg in die Routen.
Dies motivierte die jünger Generation offensichtlich sehr- die Kinder kamen zurück an die Felsen und absolvierten je ca. 100 Klettermeter (5 Seillängen :-) ).
Um 15:00 Uhr packten wir unsere Sachen zusammen und machten uns auf den Rückweg zum Tipidorf Parkplatz. Ausser die Familie Engmann... alle 5 blieben für eine kühlende Dusche beim Wasserfall in der Nähe der Felsen zurück.
"