Bericht zur Tour
Autor
Christoph von Viràg
Erstellt am
03.07.2018 13:48
Letzte Änderung
03.07.2018 13:48
Tourenbericht

Eigentlich wäre am 9.6 ja das Mehrseillängenklettern in Hintisberg geplant gewesen. Da wir jedoch nur zu dritt waren und es in Hintisberg noch nass war beschlossen wir nach Chrindi am Stockhorn zu gehen wo wir nach einem Missverständnis dann auch alle landeten. Wir nahmen die Bergbahn bis zur Mittelstation und liefen von dort aus hinunter ins Klettergebiet welches aus drei Sektoren besteht. Wir kletterten an diesen Tag im bekanntesten rechten Sektor. Beim Abstieg fing es dann auch schon an leicht zu nieseln. Wir vermuteten jedoch das es nichts ernstes ist und der Niederschlag nur aus dem Allgegenwärtigen Nebel kommt. Nach einigen Diskussionen über die Routenwahl kletterten wir die Route Hey Fisch seilten ein kurzes Stück ab und hängten noch die letzte Seillänge von Uskorenje an. Als wir dann abseilten und wieder am Wandfuss standen merkten wir dass es schon Nachmittag war. Wir liessen deshalb den Versuch von Biervampe aus und probierten uns stattdessen alle noch mit mehr oder weniger Erfolg an der untersten Seillänge von Nadelchüssi. Danach packten wir eilig zusammen und nach einem rasanten Abstieg zum Mittelmasten befanden wir uns auch schon wieder mit der Gondel auf dem Nachhauseweg. Es war ein super Tag an sehr scharfen Griffen.

Merci Christoph fürs Leiten.

Patrik