Bericht zur Tour
Autor
Erich Jordi
Erstellt am
02.12.2018 11:06
Letzte Änderung
02.12.2018 11:06
Tourenbericht

Den „letzten schönen Herbsttag des Jahres“ (Meteo-Bulletin) wollten 8 Blümlisälpler/innen bei einer Wanderung im Lötschental geniessen. Und wahrhaftig: die gelben Lärchen, die rötlichen Heidelbeersträucher, das farbige Moos und die herbstlich gefärbten Bäume strahlen uns fast entgegen. Den Langgletscher im Visier, laufen wir von der Fafleralp durch aufgelockerten Wald, später über Moränenschutt und schliesslich, auf der Höhe der Gletscherzunge, über nackten, abgeschliffenen Fels. Erinnerungen werden wach an einen Gletscher, der noch viel weiter ins Tal hinunter reichte. Ein kurzer, steiler Aufstieg führte uns zur Anenhütte, wo wir auf der Sonnenterrasse in aller Ruhe unser Picknick und die tolle Aussicht genossen. Der Rückweg führte uns auf der Sonnenseite über den Guggisee und den Weiler Guggistafel zurück zur Fafleralp, wo es bei der Buvette doch noch das ersehnte Kaffee gab. Es war wieder mal interessant, wie sich eine bunt zusammen gewürfelte Gruppe versteht und zusammen Spass hat. Ein herzlicher Dank an alle!

Carla Jordi